Who is Who und die ersten Schritt...

 
 


 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Who is Who und die ersten Schritt...
BeitragVerfasst: 14.06.2007, 18:42 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 83
Willkommen an alle, die sich dazu entschlossen haben, unserer kleinen Gemeinde als volles Mitglied beizutreten.

Am Anfang ist es erfahrungsgemäß schwer sich irgendwo zurechtzufinden, daher hier ein kurzer Umriss über die wichtigsten Infos, den groben Aufbau des Forums und wie alles funktioniert.

Zuerst einmal der Staff. Wie man auf der Homepage sehen kann, besteht der Staff momentan aus 3 Leuten: Seriyu, Oneca und meine Wenigkeit Tiradorm. Wenn irgendetwas ist, schreibt einen von uns drei an, entweder per Email, PN oder im ICQ. Wir kümmern uns drum, auch wenn es mal ein Tag oder so dauern kann. Im Zuge dessen lege ich auch allen ans Herz, das es nicht nur das Forum gibt, sondern auch die Homepage, die von uns mit Mühe erstellt wurde und ständig erweitert wird. Dort stehen viele interessante Informationen und die neuesten News.

Nun zum Aufbau. Sevenislands oder auch Das Reich der Sieben Inseln besteht aus zwei Hauptteilen. Zum ersten ist das die eigentliche Homepage auf der Charakterinfos, Inselkarten und anderes nützliches zu finden ist. Zum zweiten ist das Forum, indem wir unsere Abenteuer erleben und gemeinsam Geschichten schreiben. Auf der Homepage gibt er schiedene Bereiche, die sich allerdings von selbst erklären. Bei Orga findet ihr alles, was an Regeln und sonstigen hier nicht aufgeführten Erleutungen wichtig ist. News beinhalten die neuesten Änderungen, Chara-Info zeigte eine Liste aller Charaktere die auf den Inseln oder anderen Bereichen aktiv sind, Bibliothek umfasst alles wissenswerte in Hintergrundinformationen, unter Karten findet ihr umfangreiche Inselkarten, in Galerie sind Bilder oder Fotos der Nutzer zu finden, Links sind interessante Seiten oder Partnerschaften mit unserer Seite und zu guter letzt das Impressum, was sich selbst erklärt.

Im Forum ist es schon etwas umfangreicher, wobei sich die einzelnen Bereiche durch die Unterüberschriften auch selbst erklären. Die Abenteuer können erlebt werden in den Bereichen "Innerhalb der Reiche der sieben Inseln", "Außerhalb der Reiche der sieben Inseln" und in "Abenteuer für Erwachsene". Letzteres ist aber nur für Mitglieder über 18 zugänglich. Wer sich freischalten lassen will, sollte uns eine Kopie seines Ausweises oder zumindest die Ausweis-Nr. (findet ihr am unteren Rand) zukommen lassen (per Email oder per Post). Genauere Regeln hierzu, dem Verhalten und Charakteren, findet ihr im Bereich Orga auf der Homepage. "Prüfungen und Turniere" ist ein Bereich für geführte Geschichten und Aufgaben die es zu erfüllen gilt (mehr dazu ebenfalls auf der Homepage). "Weltentaverne", "Archive" und "Topicbesprechungen" dient zur Planung von Abenteuern, für Gesuche und um in alten Topics nachzustöbern. "Allgemeines rund um die sieben Inseln" ist sozusagen das Brett für Ankündigungen. Entweder der Staff teilt neue Informationen mit oder es können/müssen neue Charaktere vorgestellt werden bzw. andere Informationen eingetragen werden, z.B. Ideen zu den Inseln. "Off Topic" dient für Abmeldungen bei längere Abwesenheit oder für alle Dinge über die ihr diskutieren wollt, die aber nirgendswo in den Abenteuerbereich passen. Dort sind einige witzige Topics, stöbert also mal rein.

Soviel zur allgemeinen Gliederung. Genaueres steht bei den einzelnen Bereichen noch dazu. Lest also einfach mal was unter dem jeweiligen Forum steht, es hilft um einiges weiter. Nun zur sogenannten Checkliste. Sobald ihr euch entschlossen habt, einen vollwertigen Account zu erstellen, sind einige Dinge zu beachten.

1. Ihr solltet euch die Informationen hier und im Bereich "Orga" durchlesen, um alle Regeln zu kennen. Das erklärt viele Ungereimtheiten und löst eventuell einige Fragen die euch auf der Zunge brennen.

2. Wenn ihr über 18 seid und neben dem normal zugänglichen Bereichen auch im FSK18-Forum aktiv sein wollte, schickt uns bitte eine Kopie eures Ausweises bzw. die Ausweis-Nr. (am untern Rand der Seite, wo euer Foto drauf ist). Tut das wie oben schon geschrieben per Email, per Post (Adresse von mir findet ihr im Impressum) oder per ICQ. Diesen Schritt müssen wir gehen, um uns selbst zu schützen und für euch das Forum weiterhin betreiben zu können.

3. Macht euch Gedanken über euren Charakter. Egal ob ihr nun auf den Inseln an sich unterwegs seid, oder in anderen Genres, überall spielt ihr einen Charakter (oder auch mehrere). Jeder Charakter bedarf eines neuen Accounts, aber die genauen Regeln dazu stehen ebenfalls im Bereich "Orga". BITTE BEACHTET SIE!!! Sobald ihr wisst was ihr spielen wollt, geht in den entsprechenden Bereich (Charaktere auf den Inseln: hier eintragen! Charaktere für andere Genres: hier eintragen!) und tragt dort alle Informationen ein, die ihr bereits wisst. Falls irgendwas noch unklar ist, schreibt einfach rein "...folgt". Aber bitte keinen gesamten Bogen auf die Art ausfüllen. Zumindest den Namen, die Herkunft, Rasse und etwaiges Alter solltet ihr wissen. Wir übertragen die Charaktere dann in die "Charainfo" der Homepage.

4. Sucht euch aus, wo ich schreiben wollt. Es gibt viele angefangene Topics, die meisten sind aber schon zu weit fortgeschritten. Wenn ihr dennoch einsteigen wollt, fragt bei den dort schreibenden an ob es ok ist und postet dann mit. Wenn nichts dabei ist, was euch zusagt, erstellt ein eigenes Topic. Welches Topics in welche Bereiche gehören, erklärt sich meist durch die jeweilige Forenbeschreibung.

So das dürften so im allgemeinen die wichtigsten Dinge sein. Wenn Prüfungen oder Tuniere anstehen, wird zeitig genug bescheid gesagt und die Regeln dazu findet ihr in der "Bibliothek" auf der Homepage oder bei dem jeweiligen Event. Und was noch wichtig wäre, die Inseln sind noch lange nicht fertig. Wer Ideen zu Städten hat, die noch keine Beschreibung besitzen, lest euch die vorhandenen Infos durch und seid selbst kreativ. Fast alle Inseln sind von anderen Spielern geschaffen, also traut euch!!

Gut... soviel zum Anfang. Ich hoffe es hat etwas geholfen. Wenn noch Fragen oder Anregungen sind, was hier noch beschrieben werden sollte, immer raus damit. Oder fragt uns direkt.

Also dann. Frohes schaffen und viel Spaß im "Reich der Sieben Inseln"



_________________
(!empty($user->lang['http://granos.de/7i/pics/7i_logo_banner01.jpg'])) ? $user->lang['http://granos.de/7i/pics/7i_logo_banner01.jpg'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'http://granos.de/7i/pics/7i_logo_banner01.jpg')))
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

cron