Ein kurzes FAQ

 
 


 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein kurzes FAQ
BeitragVerfasst: 14.01.2007, 16:15 
Administrator
Benutzeravatar

Beiträge: 81
Wohnort: Tir Nan Og
Einige wichtige Informationen, verkleidet in einem Frage-Antwort-Spiel:



Warum kann ich nur Topics aus diesem Forum lesen? Gibt es etwa noch keine Anderen hier?

Oh doch, natürlich gibt es hier noch viele andere Threads und auch Foren, die du im Moment nicht sehen kannst. Die aber nur darauf warten, von dir erobert zu werden. Nur hast du leider (noch) keine Berechtigung, sie zu sehen, bzw. in ihnen zu lesen und zu schreiben.


--------------------------------------------------------------------------------------

Warum nicht?

Nun, das kann zum einen daran liegen, daß du nicht angemeldet/eingeloggt bist. Und zum anderen daran, daß dein Account von uns (noch) nicht freigeschaltet, oder – falls er bereits einmal freigeschaltet war – wieder gesperrt wurde. Denn die allgemeinen Bereiche und Funktionen dieses Forums sind, aus diversen Gründen, nur angemeldeten Benutzern zugänglich.


--------------------------------------------------------------------------------------

Wie melde ich mich an?

Über den Button "Registrieren", rechts oben in der Statusleiste, gelangst du zunächst einmal zu dem Menüpunkt der "Einverständniserklärung", die du dir – wie in jedem anderen Forum – genau durchlesen und wahrheitsgemäß beantworten solltest, vor allem in Bezug auf dein Alter.
Falls du mit unseren Konditionen einverstanden bist, erscheint danach eine Standartregistrierungsabfrage, wobei du darauf achten solltest, das du als "Benutzernamen" nicht irgendeinen Namen einträgst, sondern den Namen deinen Charakters (von diversen Zahlenkombinationen und kryptischen Zeichen solltest du ebenfalls absehen). Ansonsten wissen wir nämlich nicht, ob sich hinter deinem Account wirklich ein neuer Spieler verbirgt, oder nur wieder ein nerviger Werbebot.
Um ganz sicher zu gehen, kannst du gleichzeitig noch eine E-Mail an laho-btz(at)freenet.de oder bluekirsdarke(at)gmx.de schicken, oder dich via ICQ ( ICQ-Nr.: 89052577 o. 154960868) bei uns melden, damit wir Bescheid wissen. Dafür reicht schon die kurze Nachricht, daß der neue Account dir gehört und du gern bei uns spielen möchtest.


--------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin neu hier und habe noch keinen Account. Aber ich möchte mir auch keinen erstellen, bevor ich nicht sicher weiß, ob mir das Forum überhaupt gefällt. Nur wie soll ich mich entscheiden, wenn ich Nichts von dem sehe, was ihr im Forum selbst zu bieten habt?

Dem können wir ganz leicht Abhilfe schaffen :)
Denn extra zu diesem Zweck gibt es bei uns sogenannte Schnupper- oder Gästeaccounts, mit denen du dir einen etwas besseren "ersten Eindruck" von unserem Forum verschaffen kannst. Diese Accounts haben jedoch nur eingeschränkte Zugriffsrechte auf die einzelnen Unterforen und gelten höchstens für 24 Stunden, trotzdem sollten sie genügen, um dir deine Entscheidung, ob du zu uns stoßen willst oder nicht, zu vereinfachen.
Wenn du also an einem kleinen Schnupperkurs durch das ausgesprochen vielseitige Reich der sieben Inseln interessiert bist, melde dich einfach bei uns (E-Mail- und ICQ-Daten findest du unter der Frage "Wie melde ich mich an?" oder im Impressum).

Wir stehen dir natürlich auch gern für alle sonstigen Fragen rund um unser kleines Reich zur Verfügung. Also scheu dich nicht und frag'! Wir beißen schon nicht ;)


--------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe mich bereits vor einigen Tagen angemeldet, aber ich erhalte beim Login immer noch folgende Nachricht: "Du hast einen falschen oder inaktiven Benutzernamen oder ein falsches Passwort eingegeben". Dabei stimmt sowohl der Benutzername, als auch das Paßwort. Woran liegt das?

Auch Admins sind nur Menschen :)
Wahrscheinlich haben wir mit anderen Dingen alle Hände voll zutun und sind deswegen noch nicht dazu gekommen, deinen Account für das Forum frei zuschalten. Wir holen das aber schnellst möglichst nach. Wenn du jedoch nicht solange warten möchtest, schicke einfach eine kurze Anfrage diesbezüglich an uns (ICQ und E-Mail-Adressen findest du im Impressum, oder unter der Frage "Wie melde ich mich an?")
Es ist natürlich auch möglich, daß wir deine Anmeldung irrtümlicherweise für die Fakeanmeldung eines Werbebots gehalten und deinen Account darum nicht freigeschalten sondern gelöscht haben. Wie gesagt, Admins sind auch nur ganz normale Menschen, mit der ebenso normalen Schwäche, Fehler zu begehen und sich hin und wieder zu irren.
Aber das ist kein Beinbruch und läßt sich von unserer Seite aus ganz schnell beheben. Einfach eine kurze Anfrage diesbezüglich an uns, egal ob per E-Mail oder ICQ (wobei ICQ erfahrungsgemäß schneller geht ;) )


--------------------------------------------------------------------------------------

Mein Account war aber schon einmal freigeschaltet, doch nun wird mir plötzlich mitgeteilt, daß er inaktiv/gesperrt, oder das Paßwort falsch sei. Zweiteres habe ich jedoch schon überprüft und dort ist der Grund für die Meldung nicht zu finden. Wo dann?

Hier kann ich nur die selbe Antwort geben, wie bei der vorherigen Frage – Admins sind keine fehlerfrei funktionierenden Maschinen ;)
Die Meldung, die du beim Login erhältst kann zwei Ursachen haben. Entweder wurde dein Account berechtigterweise von uns gesperrt, oder weil wir ihn – Im Zuge einer "Ausmistung" des Forums – keinem Spieler zuordnen konnten und ihn deswegen erst einmal vorbeugend auf Eis gelegt haben.
In beiden Fällen läßt sich dieser Umstand aber ganz schnell regeln, in dem du einfach eine Meldung, oder Anfrage diesbezüglich an uns schickst (E-Mail und ICQ-Daten findest du im Impressum, oder unter der Frage "Wie melde ich mich an?").
Denn gesperrte, bzw. als inaktiv geltende Accounts werden von uns noch nicht sofort gelöscht, sondern erst nach einem gewissen Zeitraum ohne entsprechende Meldung seitens des Spielers.
(Bei Accounts die von uns aus berechtigten Gründen vom Spielgeschehen ausgeschlossen wurden, gelten teilweise jedoch andere Regeln)









MFG und viel Spaß im Reich der sieben Inseln
Seri - Baumieze, Questfelia und Kuschelkatze von Tira und Oneca

_____________________________________________________________

Weiteres folgt...



_________________
(!empty($user->lang['http://granos.de/subpages/otherfiles/sevenislands/signatur_seriyu.jpg'])) ? $user->lang['http://granos.de/subpages/otherfiles/sevenislands/signatur_seriyu.jpg'] : ucwords(strtolower(str_replace('_', ' ', 'http://granos.de/subpages/otherfiles/sevenislands/signatur_seriyu.jpg')))
Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ] 



Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  

cron