10.04.2011 - Boardumstellung & Accountdeaktivierung

[aktuelle Informationen der Admins an alle Forennutzer und -besucher]
Antworten
Benutzeravatar
Seriyu
Beiträge: 81
Registriert: 12.12.2004, 23:44

10.04.2011 - Boardumstellung & Accountdeaktivierung

Beitrag von Seriyu »

Hallo zusammen.

Nachdem solange das Schweigen im Walde geherrscht hat, wollen wir - also die Admins - wieder ein wenig Leben in diese verstaubten Hallen bringen.

Ein paar Änderungen dürften bereits aufgefallen sein:
  • die Umstellung des Forums von phpBB 2.x.x auf phpBB 3.x.x
  • die grundlegende Überarbeitung des Design unserer Homepage (das fluffig-knuddlige Babyblau ist endlich weg!)
Folgende Änderungen werden die nächsten Tage/Wochen folgen:
  • Anpassung des Forumlayouts an das neue Design der Homepage inclusive einiger Schönheitkorrekturen
  • kleinere technische Anpassungen bei den Zugriffsrechten und der Forenstruktur, die durch die Umstellung erforderlich/möglich wurden (dürfte aber schlußendlich nur wenig auffallen).
  • Weitere Detailarbeiten und Aktualisierungen an der Homepage - sowohl gestalterisch als auch inhaltlich. Das betrifft vor allem die Karte, die Charakterinfo und die Biliothek.
Welche Neuerungen und Features die Boardumstellung euch Spielern nun genau gebracht hat, folgt demnächst unter Information & Ankündigungen.

***

Im Zuge dieser doch recht weitgreifenden Renovierungsarbeiten wurde unter den Accounts ebenfalls etwas aufgeräumt; einige Accounts deaktiviert und ein paar auch gelöscht.
Ersteres betraf vor allem Accounts, die innerhalb eines doch recht langen Zeitraums nicht eingeloggt waren. Letzteres passierte dann jenen Accounts, die seit der Anmeldung noch kein Wort von sich gaben oder seit Urzeiten mit Inaktivität glänzten; oder von denen wir wußten, daß ihre Spieler die 7I endgültig verlassen haben.
Falls euer/eure Account/s davon betroffen ist/sind, meldet euch einfach beim Tiradorm oder mir:
per E-Mail: admin[at]sevenislands.granos.de,
ICQ: sollte bekannt sein,
oder Skype: sollte ebenfalls bekannt sein.
Wir aktivieren die Accounts dann wieder

Außerdem trat bei der Umstellung von phpBB2 auf phpBB3 ein kleines Problem mit den Passwörtern auf - sie wurden bisweilen fehlerhaft synchronisiert. Ist dies bei einem Account der Fall, erscheint folgende Fehlermeldung:
Bild
Laßt euch davon aber nicht beirren. Folgt einfach dem freundlichen Hinweisbot, oder meldet euch direkt bei Tiradorm oder mir. Wir setzten die Paßwörter für euch zurück.



So Far :smile:
Seri - Baumieze, Questfelia und Kuschelkatze von Oneca und Tiradorm
Bild
Antworten