Ragnar in seiner normalen Kampfrüstung, mit seinem Flammenschwert bewaffnet.

Name/Titel: Ragnar Schwarzmähne
Wesensart: Halbdrache
Alter: 900-1000 Jahre
Herkunft: Seine Wurzeln finden sich weit enfernt auf dem Festland. Auf den Inseln ist er nach langem umherreisen nun auf Tir Kithairn sesshaft geworden, wo er sich ein zur Ruine verfallenes Gehöft neu aufgebaut hat.
Gesinnung: Neutral bis Gut
Fähigkeiten: - Nahkampf mit Schwert und Axt
- Magie entsprechend der Drachenform
Vertrauter: Abgesehen von dem Drachen der ihn begleitet, vertraut Ragnar nur zwei Wesen wirklich: Falmarin und Murasamune.
Vorzüge: Er ist loyal und handelt fast immer gerecht. Wer ihn als Freund hat, kann darauf zählen das er wenn man in Schwierigkeiten ist, ohne Gegenleistung helfen wird. Zudem wohnt ihm ein sehr ruhiger Charakter inne, sodass er nach all den Jahren des umherreisens, genug Erfahrung hat um selbst im Chaos noch bedacht zu handeln und keine voreiligen Schlüsse zieht.
Schwächen: Ragnar ist sehr empfindlich auf kältere Temperaturen und benötigt in regelmäßigen Abständen direkten Kontakt zum Feuer.
Besonderheiten: Am auffälligsten an ihm sind sowohl die große Narbe die sich vom Brustkorb bis über die linke Schulter zum Rücken zieht. Zudem ist sein rechter Arm komplett in Metall geschmiedet und er legt diesen Schutz auch niemals ab.
Fähigkeitsbeschreibung: - Nahkampf mit Schwert und Axt:
Im Laufe der Jahre hat Ragnar sich um Umgang mit Schwertern und Äxten sehr geübt, und kann beide Waffenarten sowohl Einhändig als auch Zweihändig sehr sicher und effektiv führen.

- Magie entsprechend der Drachenform:
Je nachdem welche der beiden Drachenformen er annimmt, besitzt er unterschiedliche Magie, die sich aus den Drachenkräften ergeben. So verfügt er unterschiedlich über die Kraft des Feuers oder des Lichtes.
Zudem kann er durch die Drachenflügel die er auch in menschlicher Gestalt nutzen kann, jeder Zeit fliegen.
Ausrüstung & Begleiter: Sofern Ragnar keine Rüstung trägt (die sich im Normalfall aus Drachenschuppen seinem Körper anpasst) besteht seine Bekleidung aus einer Hose und einem Hemd (beides wurde magisch verändert um sich seinen Anforderungen anzupassen), darüber eine Lederweste. An Waffen führt er sein Flammenschwert mit sich, dessen Klingt mit einer Feueraura umgeben ist, sobald es zum Kampf kommt. Das Aussehen seines Schwertes passt sich der jeweiligen Drachenform an. Außerdem hat er sich ein zweites Schwert angefertigt, in dessen Metall die Essenz eines getöteten Feindes befindet, die dieser Waffe die Attribute des Schattens und der Dunkelheit verleiht (ähnlich der Flammenaura des Feuerschwertes). Zudem trägt er auf dem Rücken eine zweihändige Axt mit sich, aus deren Blatt er nach Aussprechen einiger magischer Worte magische Energiewelle aussenden kann, die beim Auftreffen auf einen festen Gegenstand entfesselt werden.
Ab und an ist er in Begleitung eines kleinen Drachen, der eher bekannt ist für sein vorlautes Mundwerk als für seine besonderen Fähigkeiten.

Auf seinen vielen Reisen sowohl in diesen Gefilden als auch in denen anderer Ebenen ist er einigen seltsamen Wesen begegnet. Eines dieser Wesen hat sich ihm angeschlossen... warum weis er nicht genau. Jedoch kann er es herbeirufen wann er möchte und es hat ihm seine Fähigkeiten als Begleiter und Reittier angeboten. Es ähnelt vom Körperbau einem Pferd, ist aber am ganzen Leib geschuppt, hat einen Schwarz und ledrige Flügel.
Geschichte: folgt...

charakterinfo v1.1.3 (c) by Dready
charakterinfo v1.1.5 (c) by Tiradorm