Portrait von Raythil mit seinem Hund Syr

Name/Titel: Raythil
Wesensart: Cambion
Alter: 39 Menschenjahre
Herkunft: Shielle, Ninsûrenn
Gesinnung: Böse, Chaotisch
Fähigkeiten: Als Sohn eines Dämonen hat Raythil in abgeschwächter Form einige angeborene Dämonenfähigkeiten, beherrscht die Telepathie und hat einige magische Fähigkeiten, die jedoch nur unterstützend zum Nahkampf eingesetzt werden.
Raythil kämpft vor allem waffenlos, nutzt aber auch Krallenhandschuhe, die seine Kampfkunst um ein vielfaches tödlicher macht.
Vertrauter: er vertraut nur seinem Hund Syr
Vorzüge: Er ist komplett hitze- und kälteresistent, kann nicht vergiftet werden. Außerdem ist er recht robust, obwohl sein Äußeres etwas anderes vermuten ließe.
Schwächen: Raythil ist verschlossen, in sich gekehrt, einzelgängerisch und nur auf das eigene Wohl bedacht. Er handelt egoistisch, ist überaus egozentrisch und selbstsüchtig.
Leider hat er dank seines Vaters auch die Anfälligkeit für geweihte Gegenstände, Orte und Personen geerbt.

Seine größte Schwäche dürfte jedoch sein fehlendes Augenlicht sein.
Besonderheiten: Obwohl eindeutig dämonisch, hat Raythil ein äußerst hübsches Gesicht. Einzig seine eigenartig weißen Augen stören das sonst makellose Bild seines Gesichts, das sonst nur durch zwei feine Narben unter den Augen, die keineswegs entstellend wirken, geziert wird.
Seine Haut ist blutrot, die zwei zierlichen Hörner an seiner Stirn hingegen elfenbeinfarben hell. Sein kurzes, etwas struppiges Haar, das links und rechts hinter seinen Ohren zwei längere Strähnen bildet, die bis zu seiner Brust verlaufen, ist pechschwarz.
Raythil ist etwa 6 Fuß groß, sehr schmal aber stabil gebaut und trägt zwei riesige Schwingen am Rücken, sowie einen sehr langen schmalen Schwanz.

Erblindet ist er im Alter von 15 Jahren als ein Priester, den seine menschliche Mutter angesetzt hatte, ihn auszutreiben, ihn nur seines Augenlichtes berauben konnte, bevor Raythil ihn und seine eigene Mutter in reinster Raserei ermordete.
Fähigkeitsbeschreibung: Kampf:
Raythil ist ein überzeugter und erbarmungsloser Nahkämpfer und verstärkt seine Angriffe mithilfe von Stahlkappenstiefeln und Krallenhandschuhen.
Im Kampf ist er sehr hartnäckig und lässt sich - einmal zu einem herausgefordert - nicht davon abbringen, diesen bis zum Ende weiter auszutragen. Obsiegt er, bedeutet das meist den Tod des Gegners.

Magie:
Obwohl Raythils Mutter menschlich und unmagisch war, hat er einiges an Dämonenmagie von seinem Vater gelernt
- Spüren von Magie, Gedanken und Furcht
Obwohl Raythil blind ist, kann die Präsenz anderer durch das Erspüren ihrer Gedanken erahnen, ihnen ausweichen, wenn sie sich nähern und sich ebenso auch ihnen nähern.
Sollte Raythil auch die Furcht eines Gegenübers spüren, ist es für diesen meist schon zu spät.
Auch das Aufspüren von Magie ist ihm möglich. Gerade magische Wesen sind so leicht aufzuspüren und magischen Angriffen kann somit auch etwas entgegengesetzt werden.
- Freies Schweben
Ohne seine Flügel benutzen kann Raythil für eine gewisse Zeit und nur eine gewisse Distanz über dem Erdboden auch frei schweben.
- Verwandlung in beliebige Gestalt
Wie einem jeden Dämonen ist es auch Raythil möglich, seine Gestalt zu wandeln. Da er jedoch nur noch wenige Gestalten in Erinnerung hat, tritt er meist - sollte er sich jemals verwandeln - in einer menschlichen Gestalt auf.

Psi-Kraft:
Als Cambion beherrscht Raythil ebenso wie sein Inkubus-Vater die Telepathie.
- Telepathie
Raythil kann über eine Entfernung von etwa hundert Fuß sämtliche Gedanken erfassen und sich in diese einklinken, also über Gedanken zu kommunizieren. Nicht aber ist es ihm möglich, die Gedanken seiner Umgebung zu verkehren und zu formen.
Ausrüstung & Begleiter: Kleidung:
Raythils Kleidung ist eher funktional, trotzdem durchaus elegant gehalten. Seinen Oberkörper trägt er unverhüllt, nur zwei lederne Schulterschützer und ein hoher stehender Kragen werden an dicken Lederriemen am Körper gehalten.
An seinen Beinen trägt er eine weite Hose, welche sich ideal für eine hohe Bewegungsfreiheit eignet, sowie hohe Stulpenstiefel mit Stahlkappen.
An seinen Armen trägt er zwei Krallenhandschuhe, die seine Faustangriffe noch weiter verstärken.

Syr:
Obwohl Raythil sich als Blinder erstaunlich gut zu Recht findet, verlässt er sich trotzdem voll und ganz auf die Hilfe seines Hundes Syr.
Als Höllenhund ist dieser ebenfalls geflügelt, kann seinen Herrn also auch in der Luft leiten. Darüber hinaus beherrscht er die Magie des Höllenfeuers und kann sich mit seinem Herrn telepathisch unterhalten.
Raythil traf auf seiner Suche nach einem Blindenhund in einem Zooladen auf Tir Kithairn Syr, welcher auf magische Weise gebannt in einem Käfig saß. Sofort bemerkte Raythil den besonderen Draht, den er zu dem Tier hatte, und kaufte ihn mit viel "Überredungskunst" dem Händler ab.
Geschichte: folgt...

charakterinfo v1.1.3 (c) by Dready
charakterinfo v1.1.5 (c) by Tiradorm