Portrait von Sai Saphire Fayn Severiah

Name/Titel: Sai Saphire Fayn Severiah (Rufname Saphire)
Wesensart: Nithaia mit Dämonenblut (menschenähnlich, aber viel längere Lebensdauer und andere Aura)
Alter: 15
Herkunft: Saphire stammt aus dem Tempel von Nînsurenn, versteckt in den Zeitlosen Bergen im spätsommerlichen Nînsurennwald, der sich nie verändert.
Gesinnung: gut
Fähigkeiten: Nithaiamagie, Feuermagie, Telekinese
Vertrauter: Phoenix Ardere, kann sprechen (tut dies aber fast nur mit Saphire)
Vorzüge: liebenswert, niedlich, feuerunempfindlich
Schwächen: hin und wieder schusselig, schüchtern
Besonderheiten: Saphire wird von düsteren Träumen verfolgt und wird deshalb sehr oft aus dem Schlaf gerissen. Enge, düstere und dunkle Räume verwirren und irritieren sie, da diese sie an ihre Träume erinnern.
Fähigkeitsbeschreibung: Nithaiamagie:
Die Nithaiamagie ist nur von den Mitgliedern des Volkes der Nithaia benutzbar. Sie bedient sich der Energie aus der Umgebung. Ihre Anwendung bedarf starker Konzentration etwas mehr Zeit als normale Magie und kostet den Anwender viel Kraft, je nachdem welche Nithaiamagie angewendet wird. Sie ist aber auch dementsprechend stärker.
Saphires Fähigkeiten in der Nithaiamagie umgrenzen Hauptsächlich den magischen Schutzschild, Teleport, Nithaiasicheln und kleinen, aber sehr durschlagkräftigen Energiekugeln.

Feuermagie:
Feuerball, Feuerringe, Feuerpfeile, verschiedene auf Feuer basierende Magie, basierend auf normaler Feuermagie

Telekinese:
Normale Magie, kann Dinge, die bis zum Gewicht einer normalen Person gehen, anheben und eine Zeit schweben lassen (sich selbst eingeschlossen)
Saphire ist recht akrobatisch veranlagt und recht geschickt. Sie kann mit zwei Waffen gleichzeitig kämpfen. Meist sind das sind das ein Wind- und ein Feuerrad (Eine Art Ring, der scharfe Ränder hat und mit einem Griff ausgestattet sind, so was ähnliches wie Xena hat)
Saphire kann aber auch ein wenig mit dem Rapier umgehen (Sie besitzt den Rapier ihrer Mutter Neferie)
Ausrüstung & Begleiter:  
Geschichte: Saphire ist im Tempel von Nînsurenn bei ihrer Mutter Neferie Fayn Severiah aufgewachsen. Sie wurde von deren Begleiterinnen Idira und Sitane in akademischen Wissen (Lesen, Schreiben, Ettikete und dergleichen) ausgebildet. Die beiden waren Nithaia aus der Vergangenheit, die allerdings ihre Kräfte verloren hatten, als sie von Neferie in die Gegenwart gerettet worden waren.
Alles Magische lernte Saphire von ihrer Mutter Neferie.
Die Umstände um Saphires Existenz sind verwirrend und mysteriös zugleich. Neferie spricht nicht über den Vater und was niemand außer Neferie weiß ist, dass es auch nicht direkt einen gibt. Neferies Vermutungen liegen in vergangenen Geschehnissen um Aynithil und Fero. Dennoch ist unbekannt, was genau der Trigger war und wie es zustande kam. Saphire besitzt dämonisches Blut, das hatte Neferie herausgefunden und war so auf diese Theorie gekommen.
Eines Tages verschwand Neferie spurlos und der Tempel von Nînsurenn begann von Ranken umwuchert zu werden und seine Magie wurde immer schwächer. Der Wald von Nînsurenn, der den Tempel umgab und normal immer im spätsommerlich Rotgolden glänzte warf alle Blätter ab und versank im tiefen Winterschlaf, wie es noch nie der Fall war, seit seine Existenz bekannt war. Zu diesem Zeitpunkt begannen Saphires Alpträume und sie wurden von Tag zu Tag schlimmer.
Schließlich ertrug Saphire das ganze nicht mehr und sie begann ihre Mutter Neferie und Fero zu suchen, denn diese beiden waren immer wieder Teil ihrer düsteren Träume.
Saphire wird von einem mystischen Vogelwesen, wie auch einst Neferie, begleitet. Aber im Gegensatz zu Neferie war es kein Eisvogel sondern ein Feuervogel, der Phoenix Ardere.

charakterinfo v1.1.3 (c) by Dready
charakterinfo v1.1.5 (c) by Tiradorm