Name/Titel: Xyon Thar´lynn
Wesensart: Dunkelelf
Alter: 648 Jahre
Herkunft: Festland, jedoch gab er seinen Wohnsitz auf
Gesinnung: Dem treu, der am meisten bietet
Fähigkeiten: Xyon ist gewandt im Umgang mit einer Vielzahl von Hieb- und Stichwaffen. Obwohl er früher mit dem Schwert kämpfte, hat er sich später auf die Katar spezialisiert und den Umgang mit diesen und den Wurfmessern gemeistert.
Hat man ihn entwaffnet, sollte man sich nicht zu siegessicher sein, denn überdies kann er auch unbewaffnet gefährlich sein.
Darüber hinaus beherrscht er einige kleinere nützliche Gaunertricks wie das Knacken von Schlössern, lautloses Schleichen, Tarnung und den Umgang mit Giften, die er zum Teil noch aus seiner Zeit als einfacher Dieb beherrscht.
Wie alle Dunkelelfen ist auch Xyon magisch begabt, ist in diesen allerdings nicht geschult, weswegen er nur das einfachste beherrscht ...
Vertrauter: keine
Vorzüge: Xyon ist nicht auf den Kopf gefallen und versteht sich darauf, blitzschnell Entscheidungen zu treffen. Doch auch physisch ist er flink, was seine Art und sein Gewerbe mit sich bringen.
Sein Gehör und sein Geruchssinn sind geschärft.
Schwächen: ... Einzig sein Sehsinn ist am Tage schwächer als der seiner Elfenvettern und sehr empfindlich gegenüber dem Tageslicht.
Um sich vor der Sonne zu schützen, muss er stets einen Umhang mit Kopfbedeckung tragen.
Da Xyon kaum magieerprobt ist, hat er magischen Angriffen kaum etwas entgegenzusetzen als die Flucht.
Seine größte Schwäche dürften allerdings die Frauen sein.
Besonderheiten: Wie alle seiner Art hat Xyon schwarzgraue Haut, die ihn im Dunkeln nahezu unsichtbar macht. Sein Haar sticht silbrig weiß gegen seine nachtfarbene Haut ab und seine blutroten Augen haben den Blick eines lauernden Raubtiers.
Sein Körper ist gezeichnet von den vielen Narben eines Krieges, der vor fast einem Jahrhundert auf dem Festland wütete. Seine Brust und seinen linken Arm ziert eine kunstvolle Tätowierung in Form einer Ranke.
Fähigkeitsbeschreibung: Kampf
Soweit es geht, hält sich Xyon aus Zweikämpfen heraus. Vielmehr lauert er seinem Opfer in der Dunkelheit auf und meuchelt sie schnell und leise aus dem Hinterhalt oder beseitigt sie mit einem gezielten Messerwurf.
Oft nutzt er dafür auch vergiftete Wurfdornen oder –pfeile, um Opfer sicher zu töten.
Kommt es zum Zweikampf nutzt er wie beim Angriff aus dem Hinterhalt entweder seine Messer oder seine Katar, mit denen er auch Rüstungen durchstoßen kann. Zum eigenen Schutz sind seine Katar um starke Armschienen erweitert, mit denen er Angriffe auch abfangen oder kontern kann. Vor allem aber setzt er im Zweikampf auf Flinkheit und Wendigkeit und kann mit blitzschnellen fast artistischen Kampftechniken seine Gegner in die Knie zwingen.

Magie
Xyon ist kaum geschult in der Magie, weswegen er diese auch nur selten einsetzt. Seine Fähigkeiten beschränken sich auf für Dunkelelfen normale Zauber.

Sinne
Alle Dunkelelfen besitzen – abgesehen von ihrem Sehsinn – ausnehmend gute Sinne. Da Xyon diese besonders geschult hat, übersteigen seine Fähigkeiten bei weitem die gewöhnlicher Dunkelelfen.
Sein Gehör ist außerordentlich scharf, ebenso wie sein guter Geruchssinn. Doch kann er sie zwar gut für derlei einsetzen wie sein Gewerbe und sind sie im Leben in den Höhlen durchaus notwendig, können sie in der überirdischen Welt durchaus störend sein. Der Geruch der Lebewesen kann in seiner Nase ein beißender Gestank sein, der außerhalb seiner Tätigkeit mehr Belästigung als Spur ist. Und die Geräusche der Städte können für ihn zum ohrenbetäubenden Lärm werden.
Anders als die übrigen Elfenarten, sind die Augen der Dunkelelfen auf das Sehen im Dunkeln spezialisiert und können zu Tage bei weitem nicht die Leistung wie die ihrer weitsichtigen Vettern erbringen. Für einen geringeren Lichteinfall angelegt, sind ihre Augen gegenüber hellem Licht sehr empfindlich und so trägt auch Xyon bei Tage eine Kopfbedeckung, die er sich tief über die Augen zieht.
Ausrüstung & Begleiter: Kleidung

Xyons Kleidung ist eher unscheinbar und verschmilzt durch diese mit der Umwelt. Sein langer schwarzgrauer Kapuzenmantel macht ihn zu einem vorbeihuschenden Schatten, seine äußerst leichte schwarze Lederrüstung macht ihn beweglich und schützt ihn vor Angriffen.
Seine Hose, seine Gamaschen und seine Schuhe sind äußerst dehnbar und schmiegsam.
Gelegentlich trägt er auch eine Maske, um sein Gesicht zu verbergen.

Waffen
Da Xyon – für seine Art untypisch - die meiste Zeit seines Lebens umherzog, hat er aus den verschiedensten Kulturen Waffen zusammengetragen und einen ganz eigenen Kampfstil entwickelt.

- Katar
Zog Xyon noch mit einem Schwert von zu Hause los, fand er im Süden eine Waffe, die eher seinen Anforderungen entsprach – den Katar.
Xyon trägt zwei solche, welche ungewöhnliche Dolche sind, bei sich. Gegriffen werden sie horizontal, sodass die Klingen zu direkten Verlängerungen der Arme werden.
Sein erstes Paar waren eine einfache Form, nicht viel mehr als eigenartige Dolche. Er merkte schnell, dass er mit ihnen sehr schutzlos gegenüber ihm in Geschwindigkeit und Gewandtheit ebenbürtigen Gegnern war und ließ sie daher von einem Waffenschmied um Armschienen erweitern, mit denen er nun auch parieren konnte.
Das zweite Paar erhielt er, wie auch eine Rüstung, zu Zeiten des Krieges von einem Schmied eines auf den sieben Inseln unbekannten geflügelten Volkes. Sie waren gleichzeitig robuster und leichter als seine alten und ein willkommener Ersatz. Auch diese ließ er ändern, sodass nun die Klinge nach innen einklappbar und somit verborgen ist.
Die Katar besitzen durch ihre Form eine ungeheure Durchschlagskraft und können sogar Rüstungen durchstoßen. Dadurch sind sie eine äußerst effiziente Waffe.

- Wurfmesser
Neben den Katar, die nur für den Nahkampf zu gebrauchen sind, trägt Xyon einige Wurfmesser bei sich, mit denen er seine Opfer aus größerer Distanz schnell erledigen kann.
Außerdem können die Wurfmesser auch schnell und unbemerkt im aus nächster Nähe benutzt werden.

- Wurfdornen
Ebenfalls für den Einsatz aus der Distanz sind die Wurfdornen, welche zusätzlich mit Gift befüllt werden können.

- Armbrust
Sehr viel seltener kommt seine kleine Armbrust zum Einsatz, mit der er seine Wurfdornen, sowie normale Bolzen, auch aus weiterer Distanz einsetzen kann.

Talisman

An einer Kette, die an einem großen Goldring an seinem rechten Ohr hängt, befindet sich ein Talisman, dessen Gegenstück seine Schwester besitzt. Als Xyon das erste Mal von zu Hause loszog, hinterließ er ihn ihr. Er funktioniert dabei ähnlich einem Kompass und leuchtet immer stärker je näher er seinem Gegenstück kommt. So konnte seine Schwester ihn jederzeit aufspüren.
Geschichte: HIER KLICKEN

charakterinfo v1.1.3 (c) by Dready
charakterinfo v1.1.5 (c) by Tiradorm