Portrait von Yivajlinija

Name/Titel: Yivajlinija
Wesensart: Drakoniere (Nachfahren des alten [Wasser] Drachenvolkes, verfluchte Rasse)
Alter: 793 Menschenjahre (21 Drakonierjahre)
Herkunft: Unbekannt
Gesinnung: Neutral, hat allerdings aufgrund ihrer Vergangenheit einige Vorurteile
Fähigkeiten: - Umgang mit Zaubern (Heil und auch Wassermagie)
- Verwandlung in Drachen (nur unter schlimmsten Schmerzen zu bewältigen)
Vertrauter: keine
Vorzüge: Naturverbunden (kennt sich mit der Natur aus), versteht die Tiere, vor allem die, die am Wasser wohnen.
Schwächen: Umgang mit gewöhnlichen Waffen, Angst vor Feuer, Schwächeanfälle durch den Fluch, wenn sie zu oft Zauber anwendet.
Besonderheiten: Erblickt man Yivajlinija zum ersten Mal, könnte sie einem Engel gleichen, jedoch trügt dieser Schein, denn sie ist eine verfluchte Existenz, eine der wenigen Nachfahren des alten Volkes, das nichts desto trotz eine Schönheit vererbt bekommen hat, die Menschen schnell blenden könnte.

Sie besitzt wundervolles, Meeresblaues, langes Haar, ein leicht goldenes Horn auf der Stirn, sowie seltsame Zeichen, die sich über ihren gesamten Körper ziehen, sowie lange, Elfenähnliche Ohren. Vor allem sind ihre Flügel sehr ins Auge fallend, schwarze, federnde Flügel…diese jedoch kann sie unter Kraftaufwand verstecken, so könnte sie schon fast einer gewöhnlichen Elfe gleichen, wäre nicht das lange, goldene Horn.

Zu ihrer Zeit in Gefangenschaft musste sie oft kurze, leichte Kleidung tragen und wurde in dem Zirkus, in dem sie lebte präsentiert. Ein besonderes Merkmal, das als Zeichen ihrer Gefangenschaft dient, ist die Halskette.

Später trägt sie eine lilane Robe, die unten am Rock, auf beiden Seiten lange Schlitze hat, feste Stiefel als Schuhwerk, sowie einen Umhang, der sie vor dem Wetter schützt, ihre zwei Dolche stecken seitlich, gebunden mit einem Tuch an ihren Oberschenkel. Als weitere Waffe, sowie Hilfe dient ihr ein prächtiger, silberner Stab, den sie von ihrem einzigen Freund bekam.
Fähigkeitsbeschreibung: folgt...
Ausrüstung & Begleiter: Sie trägt zwei kleine Dolche bei sich. Auffällig ist, das sie drei Klingen haben, statt wie gewohnt bei dieser Art Wafffe nur eine. Außerdem führt sie einen prächtiger, silberner Stab mit sich.
Geschichte: Vor langer, langer Zeit, als die Welt der Menschen in der ersten zeit ihrer Blüte war und es noch keine Kriege gab, lebte ein magisches Volk, beschützt von den Meeren und Wäldern, das Volk der Drakonier, Nachfahren der alten Drachen. Es gab nicht viele von ihnen, dennoch waren sie oft in der Natur anzutreffen. Sie halfen der noch jungen und ungeschickten Menschenrasse und diese wiederum verehrten die Drakonier. Doch nach vielen Jahren machte sich Neid und Machtgier breit, es entstanden Kriege unter dem Menschenvölkern, ihnen reichte ihr Reich nicht, so das sie auch das heilige Reich der Drakonier angriffen und diese eins für eins töteten. Das Drachenvolk jedoch wehrte sich, ein einzelner unter ihnen hob sich hervor und begann seiner seits die Drakonier um sich zu scharren um die Menschheit zu vernichten. Nicht alle wollten dies, die wenigen die zurück blieben, versteckten sich in der Dunkelheit der Meere. Lange Zeit tobte ein Krieg zwischen den Rassen auf der Erde, die Drachen hatten eine unglaubliche Kraft und hätten es beinahe geschafft die Menschheit tatsächlich zu vernichten, doch mit einer unerwarteten Hilfe eines uralten Drachens, der letzte seiner Art, wurden diese zurück gedrängt und ein schrecklicher Fluch lastete seid diesem Tag auf ihnen und ihren Nachfolgern. Nie wieder sollte das Drachenvolk seine Macht so missbrauchen können...

Viele Jahrhunderte vergingen und viele der Drachenvölker fielen in einen tiefen Schlaf. Noch heute existier diese verfluchte Rasse, noch heute wird sie von den Menschen gejagt und vernichtet... nur noch wenige Überlebende existieren... So... spricht sich der dank der Menschen über all die Hilfe der Drakonier aus... ein Fluch, der bis in die Ewigkeit ausreicht... sowie ein Krieg, der bis zu der Vernichtung eines der Völker andauern wird...

Yivajlinija ist eine der wenigen überlebenden Drakonier. Eins lebte sie mit einer kleinen Sippe, tief in einem Wald, nahe des "ewigen Meeres". Doch das Schicksal wollte es anders... eines Tages vielen eine Horde von Menschen in das kleine Land ein und schlachteten sie alle ab… alle bis auf wenige, die entweder flüchten konnten oder gefangen genommen wurden um verkauft zu werden. Dieses Schicksal wurde auch Yivajlinija zuteil, als Kind gefangen, wurde sie an einen Zirkus verkauft , in Ketten gelegt musste sie ab da in Demut ihr Dasein fristen, gedemütigt, geschlagen...

Doch auch dort, in dieser niemals zu enden scheinende Hölle, lernte sie Azrael kennen, ein junger Engel, der dort zufällig auftauchte, ab da änderte sich einiges, es machte ihr nichts mehr aus so gedemütigt zu werden, solange er sie besuchen kam... Eines Tages half er ihr und befreite sie aus ihrem Elend und ihren Ketten, brachte sie weit fort und gab sie der Freiheit hin. Doch dafür musste er einen hohen Preis zahlen...

charakterinfo v1.1.3 (c) by Dready
charakterinfo v1.1.5 (c) by Tiradorm