Inselname:
Altair

zusätzliche Namen:
  • Die Zerissene
  • Die Insel der Prüfungen
  • Der (eisrote) Halbmond

allgemeine Beschreibung:
Wo vor ewig vergangenen Zeiten ein mystisches Land ruhte, durchziehen nun rauhes Klima und überwiegend feindseelige Völker die Insel.
Die Nord- und Westspitzen von Altair gehören noch den Menschen, wobei ihre dortige Vorherrschaft permanent aus dem Süden bedroht ist. Terrenus ist dauerhaft in Alarmbereitschaft und auch wenn ein brüchiges Abkommen mit den Eiselfen zumindest für genug Verschnaufpause sorgt um soetwas wie ein normales Leben zu führen, findet sich in der sumpfumschlungenen Stadt Zantur alles Gesindel und Abschaum ein was auf den restlichen Inseln kaum Platz hat. Allein die Grenzposten in den Gebirgen schotten die letzten Reste der Menschen gegen die Bedrohungen aus dem Süden ab.
Wo die Frostelfen den ewig vereisten südlichen Teil der Insel ihr eigen nennen - der sich vom Gebirge und Velûn Arc bis zum neutralen zentral gelegenen heiligen Tempel südlich des gläsernen Waldes erstreckt - beansprucht das insektenhafte Volk der Arachinia den von vulkanischen aktivitäten ständig erschütterten Osten der Insel.
Die vorgelagerte Insel mit der befestigten Stadt Chaos ist im Dauerbelagerungszustand, denn beide Völker kämpfen dort permanent um die Vorherrschaft und über die Sklaven die dort wie Vieh herumgereicht werden. Allein der zentrale heilige Tempel - der oft für Verhandlungen zwischen den Völkern dient - und der gläserne Wald mit seinen Ruinen sind heilig und von allen unantastbar... ob sie ihn nicht betreten können oder wollen mag keiner zu sagen.

Bedeutsame Völker:
  • Menschen (nur in Zantur und Terrenus)
  • Eiselfen
  • Arachinia



Charaktere von dieser Insel:
Xsa´ Larvae Seriyu
 


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